Überspringen zu Hauptinhalt

Kredit ohne Schufa als Zwischendurchkredit

Ein Kredit ohne Schufa ist nicht nur für die Menschen gedacht, die wegen eines negativen Eintrags in der Schufa-Auskunft keinen anderen Kredit erhalten können. Er kann auch den Menschen eine Hilfe sein, die anderweitig auch einen Kredit erhalten können. Aber können eben diese Menschen auch von einem weiteren Vorteil der Kredite ohne Schufa profitieren. Denn wird nicht nur bei der Beantragung des Kredits auf die Schufa-Auskunft verzichtet, sondern wird der Kredit auch nach der Auszahlung nicht in der Schufa Datei der Menschen vermerkt. Dieses bedeutet somit, dass es ein anonymer Kredit ist, der mit dem schufafreien Kredit erhalten werden kann. Theoretisch wird es niemand erfahren, dass das Geld aus einer Kreditaufnahme stammt.

Und dieses kann für die Menschen von Vorteil sein, die in der Zukunft eine größere Anschaffung über einen Kredit sich ermöglichen möchten, die aber aktuell auch einen geringen Geldbedarf haben. Der Kredit kann als schufafreier Kredit erst einmal beantragt werden, damit das aktuelle Loch gestopft werden kann. Der weitere Kredit, der beantragt werden soll, kann dann aber auf normalem Wege erhalten werden, da der Kredit ohne Schufa nichts an der Bonität ausmacht. Wenn der Kredit nicht in der Schufa-Auskunft verzeichnet ist, dann muss es die Bank auch nicht erfahren, dass ein anderer Kredit besteht. Und da die Banken selten nachfragen, wie hoch bestehende Ausgaben oder Verpflichtungen sind, sondern sie dieses anhand einer Haushaltspauschale fix für die Menschen selbst errechnen, hat der Kreditnehmer noch nicht einmal gelogen. So kann der Kredit ohne Schufa, wenn er als dieser beantragt worden ist, der Bank, bei dem die größere Kreditaufnahme geplant ist, nicht bekannt sein, sodass sie die Einnahmen und die Ausgaben der Kreditsuchenden besser bewerten können. Und dieses führt automatisch dazu, dass sie den Kredit eher genehmigen werden, als wenn ein anderer Kredit, auch, wenn er sehr gering ist, auch besteht. Denn dann würden die Banken in dem Fall, dass der Kreditnehmer seiner Zahlungsverpflichtung nicht mehr nachkommen kann, immer hinter dieser Bank in der Rangfolge stehen, was zur Folge haben wird, dass diese Banken bei einer Insolvenz, etc. nicht als Erstes bedient werden würden. So werden Kredite oft, die als zweiter oder auch dritter Kredit beantragt werden, von den Banken abgelehnt.

So kann auch hier der Kredit ohne Schufa helfen, wenn er als Zwischendurch-Kredit den Menschen dienen soll, die damit einer späteren Kreditvergabe absichern möchten. Allerdings sind die hohen Kosten, die bei dem schufafreien Kredit anfallen werden, nicht sonderlich gut für das eigene Haushaltsgeld. Aber in der Regel weiß es ein jeder, was er sich leisten kann und was nicht.

An den Anfang scrollen