Überspringen zu Hauptinhalt

Kredit ohne Schufa in Deutschland

Die deutschen Banken haben an die Kreditkunden strenge Vorgaben. Nur wenn sie alle erfüllt werden können, kann es zu der Auszahlung des angeforderten Kredits durch die Banken kommen. So ist es eine Sicherheit, die die Banken fordern, dass in der Schufa-Auskunft des Kreditsuchenden keine negativen Vermerke zu finden sind. Wenn diese aber da sind, dann kann es auf einem normalen Weg nicht ermöglicht werden, dass der Kredit ausgezahlt wird. Der Kredit wird mit der Schufa-Auskunft vor einem Zahlungsausfall abgesichert, wenn diese aber in der Vergangenheit vorgelegen haben, dann kann sich kein Kreditinstitut sicher sein, dass der Kreditnehmer jetzt seiner Verpflichtung nachkommen wird, und den Kredit regelmäßig zahlen wird.

Wenn es andere Länder anbieten, dass sie einen Kredit ohne Schufa vergeben, dann kann es von den Banken, die ihren Sitz in Deutschland haben, so nicht ermöglicht werden. Es steht in den Gesetzen der Banken, dass sie anhand der Schufa-Auskunft die Zahlungsausfälle verringern sollen. Und somit sind die Banken angehalten, dass sie die Schufa-Auskunft einholen und sie auch berücksichtigen.

Leichter kann es den Kreditsuchenden in Deutschland gemacht werden, wenn sie bei geringen Geldbeträgen nach einem Kredit anfragen. Wenn dann die Schufa-Auskunft einen negativen Eintrag aufweist, kann die eine oder die andere Bank eine Ausnahme machen und den Kunden dennoch einen Kredit anbieten. Dieses kann aber nur dann erfolgen, wenn die Schufa-Auskunft den negativen Eintrag schon vor sehr langer Zeit vermerkt hat. Da die Schufa die Daten der Kreditnehmer für drei Jahre speichert, können Banken kurz vor dem Ablauf der Frist, und wenn in der Zeit nichts Neues dazugekommen ist, sicherlich eine Ausnahme machen. Wenn dazu noch die Bonität des Antragstellers in den anderen Bereichen sehr gut ist, dann machen die Banken eher eine Ausnahme, als bei anderen Kunden.

Wer bei einer deutschen Bank einen Kredit ohne Schufa angefragt, der wird keinen in dieser Art finden, da die deutschen Banken ihr Geld immer über die Schufa-Auskunft absichern. Einen Kredit in Deutschland erhalten kann aber dennoch jemand, wenn er sich auf privatem Weg versucht einen Kredit zu verschaffen. Wenn die Privatkreditgeber nicht die Schufa-Auskunft einsehen, sondern das Geld mit Sicherheiten aus einem Pfand oder einen Bürgen absichern, dann kann auch auf diesem Weg der Kredit ohne Schufa in Deutschland erhalten werden.

An den Anfang scrollen